Start Aktionen Briefe
Heute ist der 26 . 04 . 2017
Aktion Kinderwunsch
Aktuelle Termine
Keine Termine
Terminkalender
April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Aktion Kanzlerinnenbriefe

Unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel war am 17. Januar 2008 auf Grund einer Wahlkampfveranstaltung im hessischen Volkmarsen. Wir hatten entschieden, dass eine Delegation vom Verein dorthin fährt, um ihr Briefe von ungewollt Kinderlosen und auf Reproduktionsmedizin angewiesenen Frauen und Männer zu überreichen, in denen auf die derzeitige Situation der Betroffenen hingewiesen wird. Außerdem wurden vor Ort Flyer s.u. verteilt.

 

Dank der Mithilfe vieler Betroffener (Danke!), die uns ihre größten Wünsche, Sorgen, Geschichten und Gedichte geschickt haben, konnten wir ein ganzes Buch mit 145 Seiten zusammenstellen.

 

Obwohl wir leider ohne Einladung nicht zur Veranstaltung hereinkamen, gelangte das Buch dann doch über Umwege an sein Ziel - unsere damalige Vereinsvorsitzende ließ nicht locker und sprach verschiedene Politiker direkt an, und freundlicherweise erklärte sich Alexander Link, der Vorsitzende der Jungen Union Gross-Gerau, bereit, das Buch der Kanzlerin vorzulegen.